,

Selbstzweifel

Gut genug?

Eine Klientin erzählte:

„ Besonders blockierend wäre  das Grundgefühl „ich bin einfach für alles zu dumm“  und die daraus entstandene tiefe Angst  „einfach nicht gut genug zu sein“ . 

Als sehr belastend wurde die Tatsache erlebt, dass es immens schwer fiel, Neues zu lernen, und dass es mehr und mehr Schwierigkeiten gab, sich neue Inhalte zu merken. Dieses Gefühl, einfach zu dumm zu sein, wirkte sich in allen Lebensbereichen aus: Egal, ob es darum ging, sich neue Inhalte anzueignen, oder eine Prüfung in einem bestimmten Arbeitsbereich abzulegen. Allein dieses Gefühl stellte sich als nahezu unüberwindliches Hindernis so manchem Tun in den Weg.

A. berichtete von etlichen vergeblichen Versuchen, daran etwas zu ändern. Es war so, sagte sie, als ob ein „unsichtbares Gummiband“ sie immer wieder in die alten Muster zurückziehen würde.“ Schon seit frühester Kindheit wäre da das  Gefühl „wie mit angezogener Handbremse“ zu leben, einfach nicht weiter kommen, stets und ständig viel Kraftverlust aufgrund des beobachteten inneren Widerstandes zu haben.

In der Praxis arbeiteten wir mit beiden Techniken, EFT und Yager Code, an den Grundüberzeugungen! Und die Klientin bekam Anleitungen für EFT-Selbstanwendungen zu Hause. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • Alltägliche Kleinigkeiten machen nun große Freude, ganz neue Handlungsoptionen tauchen auf.
  • Es fällt plötzlich sehr leicht gefallen, in einem Seminar bei Unklarheiten nachzufragen.
  • Täglichen Lernziele können klar definiert werden und werden auch erreicht.
  • Kraftaufwand dafür deutlich gesunken.

Erwähnenswert erscheint es ihr auch, dass das bisheriges Gefühl, man müsse immer für alle anderen und deren Bedürfnisse zur Verfügung stehen, nicht mehr die bisherige Dominanz besitzt.

 

Ähnliche Artikel

191_045.jpg

Rita Harm

EFT & YAGER CODE

Wie mit Hilfe der Techniken EFT und Yager Code grundlegende Veränderungen im Leben von Menschen eingeleitet werden können

Meine Favoriten