Ärger

Was tun, wenn der Ärger dich packt? Er dir den Hals abschnürt, dir die Luft zum Atmen nimmt, und deine gesamte  Aufmerksamkeit okkupiert? Wenn du genug davon hast, dass der Ärger dich im Griff hat und du es gern umgekehrt haben wollen möchtest, versuche es doch folgendermaßen:

Bevor du „überschnappst“, setz dich hin, atme durch, überlege WOHER der Ärger kommt! Und beginne damit, ihn anzuerkennen! Nimm ihn war, lass ihn sein, gib dem Ärger die Aufmerksamkeit, so wie du auch einem kleinen Kind, das darum bettelt,  Aufmerksamkeit geben würden!

Und dann versuch es mit der Klopftechnik! Beginn mit der Formulierung: „…Auch wenn mich……. zum Wahnsinn treibt, versuche ich, jedenfalls ruhig und gelassen zu bleiben.“ Klopfe dabei auf deiner Handkante! Und gestatten dir dann ALLES, was dir durch den Kopf geht, anzusprechen.  Gestatte dirdabei, wütend zu sein!

Stelle dich dabei vor den Spiegel! Formuliere so präzise wie nur möglich! Nimm alle Gedanken wahr! Sprich sie aus! Klopfe weiter an der Handkante! Nimm alle aufsteigenden Emotionen wahr, arbeite daran!

Und dann nimm wahr, wie dein Körper auf all das reagiert- beziehe das ein! z.B.:……..Auch wenn es mich wahnsinnig macht, weil ich einfach nicht weiß, was ich tun soll, und es  mir einfach unmöglich ist, ruhig und gelassen zu bleiben, wähle ich, einen Weg zu suchen, damit fertig zu werden.  oderAuch wenn es mich so wütend macht, dass…….. und ich das Gefühl habe, in die Enge getrieben worden zu sein, beschließe ich, all diese Gefühle anzuerkennen und zuzulassen.

Klopfpunktrunde:

    •  es macht mich so wütend
    • ich fühle mich so in die Enge getrieben
    • mein Magen tut weh
    • schon wieder steigt ein Kopfweh hoch
    • es macht mich wahnsinng
    • ich habe keine Lust, mich wahnsinnig machen zu lassen
    • ich beginne, mehr und mehr wahrzunehmen, was alles eine Rolle spielt
    • und ich fange an, mehr und mehr loszulassen
    • den Ballast hinter mir zu lassen.

Atme mehrmals tief durch! Nimm Veränderungen wahr! Nimm wahr, was unverändert bleibt!  Formuliere weitere Klopfrunde, inhaltlich mit all dem, was dann noch auftaucht!

Gutes Gelingen!

 

Ähnliche Artikel

Gut genug?

Selbstzweifel

Eine Klientin erzählte: „ Besonders blockierend wäre  das Grundgefühl „ich bin einfach für alles zu dumm“  und

weiterlesen
191_045.jpg

Rita Harm

EFT & YAGER CODE

Wie mit Hilfe der Techniken EFT und Yager Code grundlegende Veränderungen im Leben von Menschen eingeleitet werden können

Meine Favoriten